Tourismus und Mobilität — das ideale Team

Eine entspannte Urlaubszeit beginnt für viele Gäste bereits mit der Anreise ohne ihr eigenes Auto. Immer mehr Urlauber*innen suchen ihr Ziel deshalb genau danach aus, ob sie vor Ort ohne eigenes Fahrzeug entspannt und komfortabel unterwegs sein können. Hier geben die verfügbaren Informationen den Ausschlag: Die Recherche erfolgt heute meist online. Wo eine Region, Unterkünfte, Kultureinrichtungen oder Freizeitziele mit ausführlichen Informationen über An- und Abreise und das Reisen vor Ort im Umweltverbund — also mit Bahn, Bus, Fahrrad oder zu Fuß — vorhalten, steigt die Chance auf mehr Übernachtungen und höhere Umsätze.

Die Informationen können aber nur so gut sein wie das Mobilitätsangebot, das sie abbilden. In der Region Harsewinkel — Gütersloh — Verl verbessert es sich durch die neue Bahnverbindung, durch die Mobilstationen und durch die vielfältigen Anschlüsse in die Region deutlich. Gäste aus aller Welt: Willkommen!


Diese Seite teilen:  Facebook LogoTwitter Logo